gut bewegt, gut gestylt, gut beraten
gut bewegt, gut gestylt, gut beraten

Wir können Ihnen folgende Sportangebote & Workshops anbieten….

 

 

Ausdauer

Nordic Walking – Kreislaufstabilisierende gleichmäßige Belastung

Zirkeltraining

 

Rücken

klassische Wirbelsäulengymnastik - Kräftigungsübungen mit Wiederholungen mit und ohne Gerät

Bewegter Rücken - zeitgemäßes Haltungs- und Rückentraining mit fließenden harmonischen Bewegungen. Stoffwechsel Aktivierung. 

Wenn das Dach (Schultern) locker ist, ist auch der Rest locker. 

FlexiBar - Stärkung der Tiefenmuskulatur, lösen von leichten Verspannungen, strafft das Bindegewebe

Neben der Tiefenmuskulatur werden in gleichem Maße Problemzonen wie Bauch und Po gestrafft, sowie Brust und Arme trainiert und langfristig der Stoffwechsel erhöht.

 

Muskelaufbau/ Koordination

Bodystyling - verschiedene Muskelkräftigungsübungen für den ganzen Körper. Straffung von Bauch, Beine und Po. Dadurch können Disbalancen und Fehlbildungen entgegengewirkt werden. Stärkung aller großen Muskelgruppen und auch gezielte Partien.

Step - aneinandergereihte Schritte zu einer Choreographie erarbeitet auf moderne Musik mit dem Stepper. Bein- und Gesäß Muskulatur wie Koordination wird gefördert. 

ThaiAerobic - Die Kombination aus Aerobic, Taekwondo und Boxen ergibt ein schweißtreibendes Workout. Dabei soll vor allem Stress abgebaut werden. Die einzelnen schnellen Übungen regen die Reaktions- und Nervenmotorik an. 

 

Entspannung/ Regeneration

Muskelentspannung - nach Jacobsen

Dehnen - für gezielte Muskelgruppen je nach Sportart

Faszien Training 

 

Spaß und Tanz

Zumba - Freude, Spaß und gemeinschaftliches bewegen auf lateinamerikanische Rhythmen.

Für Zumba muss man nicht tanzen können. Das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß am Zumba-Workout zu haben. 

 

Piloxing - Gegensätze ziehen sich an. Mit Boxelementen steigern wir unseren Puls um dann mit Pilates-Übungen in Balletteleganz verpackt unsere Muskulatur zu stärken. Kurze Tanzelemente dazwischen lockern die beanspruchte Muskulatur wieder.  Oh ja, und wie – schweißtreibend, effektiv und mit hohem Spaßfaktor. Barfuß-Training, um auch gezielt unsere Fußmuskulatur zu trainieren

 

Workshops

Füße – wir stehen drauf

Rücken – hat jeder

Dehnen – für Läufer

Life Kinetik – für jeden

Sport BH – wichtiges Kleidungsstück

Sportmassage - 90min.

 

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